Helmut Hutter

Image

Helmut Hutter

Dipl. Manual-Therapeut

Ausbildungen

2004
Manual-Therapeut mit Schwerpunkt Klassischer Massage, Dynamische Wirbelsäulenbehandlung

bei der Massage Schule, Neue Cellsan, Spreitenbach

2011
Ausbildung in Fussreflexzonenmassage A+B,nach Hanna Marquart
bei der Trisana Massagefachschule, Wängi
2015
Mediale und geistige Energiearbeit
Naturheilarzt Karl Hutter, Heiden
2017
Flossing
A -Innsbruck
2018
Mobilisationstechnik im Schultergelenk n. Dr. Terrier
Trisana Massagefachschule, Wängi
2019
Manuelle Lymphdrainage / KPE
Földischule, D-Freiburg
2020
Fussreflexzonenmassage Modul C, mit Diplomarbeit
2022
Kopfschmerz- und Migränetherapie

Weiterbildungen

  • Wickel
  • Schröpfen.
  • Intuitive Masage
  • Lomi-Lomi-Nui
  • Sportmassage
  • Zwerchfell-Behandlung.
  • EMMETT
  • Technique Modul 1-3

Meine Freizeit

Mit ca. 25 Jahren suchte ich eine neue sportliche Leidenschaft. Mit Triathlon konnte ich Schwimmen, Radfahren und Laufen verbinden. Die Bewegung und dabei die Gesundheit zu unterstützen, bereitete mir viel Spass und Abwechslung. Später entdeckte ich weitere Aktivitäten wie Biken, Wandern, Klettern oder herrliche Skitouren im Schnee.

Einige Trekkingtouren habe ich in Nepal getätigt. Die Gastfreundschaft, die Kultur und die Glückseligkeit dieses Landes sind faszinierend. Die Menschen in ihrem bescheidenen, aber zufriedenen Leben, beeindruckten mich sehr. Nach dem Erdbeben im April 2015 reiste ich für zwei Wochen erneut nach Nepal. In einem abgelegenen Dorf half ich beim Aufbau der lokalen Schule, welche finanziell durch Friendship Nepal Altstätten unterstützt wurde.

In diesem Land lernte ich Yoga kennen und lieben. Diesen Sprit nahm ich mit nach Hause und praktiziere es bereits seit einigen Jahren. Yoga lässt geschmeidiger sowie beweglicher werden und fördert die innere Ruhe und Gelassenheit. Ein sehr guter Ausgleich zum alltäglichen Leben.

Zeit mit meiner Lebenspartnerin und Freunden zu verbringen ist mir sehr wichtig. Dabei darf auch das “Geniessen” nicht zu kurz kommen.